Wikipedia

Suchergebnisse

Montag, 16. Februar 2015

Städte werden grün.


Was bitte ist Aquaponic ?



Mit diesem Hinweis hat der Stern einen Beitrag zum Thema Aquaponics gepostet.




Kaum vorstellbar, ist aber der letzte Gartlen-Schrei: Gemüsekultur ohne Erde. Stattdessen wird eine von Fischen produzierte Nährlösung verwendet. Das System nennt sich Aquaponic.
Unsere Städte werden grün, sagen die Trendspezialisten. Sie werden zu Gemüse- und Obstgärten, welche die  Fischzucht mit einschließen. Erinnern wir uns, ich schrieb über den historischen Küchengarten, dass in diesem auch Kleintiere wie Geflügel gezüchtet wurden und man Fischteiche angelegt hatte. Jetzt ersteht dieses ursprüngliche Küchengarten-Konzept neu, ökologisch und nachhaltiger. Und zwar in Form von Aquaponic................weiterlesen...........